Samstag, 8. Januar 2011

Trogbeute und Totenfall

Auf unserem Balkon, mitten in der Stadt steht meine selbstgebaute Trogbeute.
Für mich ist das äußerst spannend. Ich sehe täglich hin und hab' eine ganz besondere Beziehung zur Umwelt. Mein erstes "Bio"-Volk. Eigener Wabenau...
Mitten in der Stadt - das birgt auch vermeintliche Risiken. Was werden die Nachbarn sagen?? Das war noch vor wenigen Tagen:
Ich kann da nicht mit Schleier arbeiten.
Das würde auffallen. Daher ist das gaaanz spannend für mich. Hab aber da noch keinen Stich abbekommen.


http://www.lwg.bayern.de/bienen/info/haltung/28731/linkurl_5.pdf



Heute hab ich nach dem Flugloch geschaut. Bei diesem Volk war ordentlich Totenfall, den ich durch eine seitliche Öffnung entfernt habe.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen